Meine erste Anleitung

… und ich hoffe sehr, dass ich sie einigermaßen verständlich geschrieben habe.
Die liebe Jenny hat mich nach einer Anleitung für meine geliebten Schleifen gefragt und da ich keine zur Hand hatte, habe ich selber eine gemacht!
Ihr dürft Euch nicht wundern warum die Schleife jetzt auf einmal grün ist, aber ich hatte noch einen grünen Rest da und da ich dies Farbe sonst eh nie nehmen würde, habe ich es jetzt für die Anleitung genutzt 🙂

1. Man schneidet je nach benötigter Länge ca. 3 Fingerbreit Band ab.

2. Dann setzt man an eines der beiden Enden ein Glue dot (von denen ihr für diese Schleifen einige benötigen werdet).

3. Nun werden die beiden Enden zusammen geklebt, sodass solch ein Kreis entsteht. Und an der Stelle, an der die beiden Enden zusammen treffen klebt ihr innen wieder einen Glue dot (man kann ihn auf dem Bild leider kaum sehen)

4. Danach drückt ihr einfach euren Kreis in der Mitte zusammen und Dank des Glue dots entsteht solch eine 8.


5. Danach messt Ihr wieder ein Stück Band ab, in dem ihr es um den mittleren Teil der 8 legt und es so abschneidet, dass die Enden direkt aneinander passen.

6. Jetzt klebt ihr erneut ein Glue dot auf die Hinterseite der 8. Er sollte auch wieder mittig sein und an den Rand, sodass man ein Ende schön dran befestigen kann.


7. Nun macht ihr an den anderen Rand auch einen Glue dot und befestigt daran das andere Bandende.

8. Und so sollte nun Eure Schleife von Vorne aussehen. Am Besten klebt ihr die Schleife mit starken doppelseitigem Klebeband auf Eure Karte, Album,…!

So, ich hoffe, dass die Anleitung verständlich ist und sie Euch weiterhilft!

Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt ihr mir jeder Zeit gerne eine Mail schicken oder einen Kommentar hinterlassen.

Und dann wollte ich Euch noch drauf aufmerksam machen, dass es bei Papierzauber ein tolles Blog Candy gibt! Ich hoffe, dass ich auch mitmachen darf, da ich ja leider zur Zeit keine Kommentare schreiben kann *schnief*
Advertisements

Ein Gedanke zu “Meine erste Anleitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s