Tagebuch einer Frühchenmami – Du bist Du

Heute möchte ich Euch ein Gedicht zeigen, dass ich einfach wunderschön finde! Ich habe es vor über 10 Jahren einmal gehört und als ich dann schwanger war, habe ich es verzweifelt gesucht. Erst als ich im Krankenhaus lag, habe ich zufällig von meinen Schwiegereltern ein Buch mit Segenswünschen geschenkt bekommen und dadrin war dieses Gedicht. Mein Mann und ich haben geweint, weil es einfach so gut zu uns und unsere kleine Sophie passt und ich es endlich wieder gefunden habe!

Du bist gewollt,
kein Kind des Zufalls,
keine Laune der Natur.
Ganz egal,
ob Du dein Lebenslied
in Moll singst oder Dur.
Du bist
ein Gedanke Gottes,
ein genialer noch dazu!
Du bist Du!
Das ist der Clou, ja der Clou.
Ja, Du bist Du!


Und nächste Woche geht es dann weiter mit „Guter Rat ist teuer und leider auch sehr selten!

Liebe Grüße,
Eure ela

Quelle: Du bist Du – Segenswünsche für ein wundervolles Kind! Von SCM Collection

5 Gedanken zu “Tagebuch einer Frühchenmami – Du bist Du

  1. Es ist wirklich schön, wir hatten es gestern bei Lenia´s Taufe als Lied! Das war auch die einzige Stelle an der ich Tränen in den Augen hatte.
    Euch noch alles Gute

    Liken

  2. Es freut mich sehr, dass Euch der Text genauso gut gefällt wie mir!

    @Kartengalerie: Gut zu wissen, ich kannte es bis jetzt nämlich nur als Gedicht!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s