Tagebuch einer Frühchenmami – Eine Box voller Erinnerungen

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Euch bereits vor einigen Wochen Sophies Erinnerungsbox gezeigt. Die Tage bin ich dann auch endlich dazu gekommen sie zu füllen. Einige der mühsam aufgehobenen Dinge habe ich leider zu gut aufbewahrt und konnte sie deshalb bis jetzt nicht mehr finden. Aber ich bin mir sicher, dass ich sie genau dann finden werde, wenn ich gar nicht mehr dran denke.

Die Tageszeitung von Sophies Geburtstag. Wir hatten noch eine aus ihrer Geburtsstadt, aber auch die ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht.

Diese Schildchen verschönerten Sophies Bettchen. Eins für sie und eins für ihren Greifling, den wir einfach Pünktchen genannt haben.

Dies sind Sophies erste Söckchen, Schnuller und Armbändchen gewesen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie die ganzen Sachen erst nach 2 Wochen erhalten hatte und es sogesehen ihre 2. Söckchen und ihr 2. Schnuller war. Und das Armbänchen ist ihr am Anfang immer runtergerutscht weil es ihr viel zu groß war.

 In dieses Tagebuch habe ich ab 24+2 täglich Briefe an Sophie reingeschrieben. Es war meine Art mit ihr zu erzählen und ihr für später aufzuzeigen wie ich mich zu der Zeit gefühlt habe und wie wir im Krankenhaus gelebt haben. Ich habe sogar ein Bild von meinem Zimmer gemalt!

Und nicht zu vergessen die wunderschönen vielen Karten, die ich im Krankenhaus erhalten habe und die wir zu Sophies Geburt geschickt bekommen haben. Es waren unglaublich viele und eine schöner als die Andere!

Jetzt fehlt nur noch „Pünktchen“ und ein paar mir persönlich sehr wichtige Zeitschriften. Ich hoffe nur, dass sie vor dem nächsten Umzug auftauchen werden 😀

Liebe Grüße,
Eure ela

Advertisements

Ein Gedanke zu “Tagebuch einer Frühchenmami – Eine Box voller Erinnerungen

  1. Ich habe auch eine Babybox, in der ich alle ersten Dinge drin habe. Sogar der Schwangerschaftstest (nach 10 Jahren sind die Striche immer noch da!) und die erste abgeschnittene Locke. Auch alle „Worte“ hab ich aufgeschrieben.
    LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s