In{k}spire_me Challenge #133 – Valentinstag-Special

Ich möchte Euch recht herzlich zum Valentinstags-Special unserer In{k}spire_me Challenge begrüßen!

Der Valentinstag ist eine schöne Gelegenheit, um den Menschen, die man gerne hat eine kleine Freude zu bereiten. Es wird zwar immer gerne behauptet, dass dies ein Tag sei, der von der Industrie eingeführt worden ist, was allerdings überhaupt nicht stimmt!!!

Der Valentinstag kommt vom Heiligen und Märtyrer der Katholischen Kirche Valentin von Terni, der im 3. Jahrhundert nach Christus als Priester lebte. Dieser galt als Schutzpatron Verliebter und soll Liebespaare trotz des Verbotes von Kaiser Claudius II. getraut und ihnen Blumen aus seinem Garten geschenkt haben. Er ist dann leider einen Märtyrertod durch Enthauptung gestorben und seitdem ist sein Gedenktag der 14.02.!

A hearty welcome to the Valentine’s Special of our In{k}spire_me Challenge. St. Valentin von Terin was a priest in the 3th century after Christ. He wed couples and gave flowers. He died by beheading and his feast day is February 14th.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s