Tagebuch einer Doppelmami – Und schon hat man seinen Ruf weg!

Hallo,

mit Kindern macht man wirklich was mit! Obwohl ich mich mit meinen zwei Mädels eigentlich nicht beschweren darf, da sie obwohl sie sooo frech sind und immer was aushecken, immer soooo süß sind, dass ich ihnen nie lange böse sein kann bzw. gleich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich doch einmal böse auf sie geworden bin!

Nichtsdestotrotz muss man wirklich sehr genau drauf achten, was man im Beisein der Kleinen alles sagt und macht, weil alles sofort nachgemacht wird!!!

So ist es bei uns üblich, dass Herr Fliederfee und ich uns vor den Mädels zwar mit Mama und Papa bennen, aber uns selber komplett mit unseren Vornamen ansprechen und rufen. Ich fände es auch komisch ihn jetzt Papa zu nennen, weil ich ja bereits einen Papa habe. Genauso nenne ich ja auch meinen Papa weiter Papa und nicht Opa, was bei den Mädels gerne mal zur Verwirrung, öfters aber zur Erheiterung führt!

Gerade unser großer, gerne mal frecher Spatz macht sich seit einiger Zeit einen riesigen Spaß daraus ihr Umfeld mit dem Namen anzusprechen, den jemand anderes benutzt hat. Der Opa wird laut lachend Papa genannt und der Papa wird glatt mit seinem Vornamen angesprochen.

Nur für die Mami hat sie sich wieder einmal etwas ganz besonderes ausgedacht. Ich werde nämlich von Herrn Fliederfee ela genannt, wie auch vom Großteil meines näheren Umfeldes. Und was macht unser kleiner Frechdachs draus?!? Sie nennt mich einfach ela-Mama! Und während sie die Anderen vielleicht ein oder zwei Mal aus Spaß so anspricht scheint sie an meinem neuen Namen gefallen gefunden zu haben und nennt mich jetzt bei jeder Gelegenheit so! Dies ganz zur Erheiterung unserer Mitmenschen, die sich tierisch darüber amüsieren, wenn ich im Supermarkt oder sonst wo von meinem kleinen, noch nicht mal 3-jährigem Dreikäsehoch ela-Mama genannt werde.

Ich hoffe jetzt einfach, dass das nur eine Phase ist und sie es ganz schnell wieder vergessen haben wird!!!
Bis dahin wünsche ich Euch noch eine schöne Woche,
Eure ela-Mama

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s