Tagebuch einer Doppelmami – Die letzten Sonnenstrahlen

Guten Morgen Ihr Lieben,

an meiner ersten richtig schönen Erkältung für diese Saison kann ich erkennen, dass es mittlerweile Herbst ist und sich der Winter mit großen Schritten nährt. Aber noch haben wir Herbst und so wie es derzeit aussieht scheinen wir noch einmal mit wunderschönem Herbstwetter bedacht zu werden.

Ich muss sagen, dass ich den Herbst liebe (abgesehen von den Erkältungen natürlich) und wir jeden noch sonnigen Tag nutzen, um mit den Mädels die wenige Zeit draußen zu verbringen. Und bedingt durch unsere Nähe zur Pfalz verbringen wir in dieser Zeit auch sehr viel Zeit beim wandern, was wir das restliche Jahr über immer etwas schleifen lassen – das wäre im Hochsommer aber auch arg anstreng 😉 .

Und so waren wir vor zwei Wochen mit den Mädels in Silz, in einem wunderschönen und sehr großen Wildtierpark. OK, Wildtierparks gibt es hier in der Gegend auch einige, aber der in Silz ist sehr groß, über viele Berge gebaut und die Gehege sind so groß und natürlich, dass man das Gefühl hat im Wald spazieren zu gehen. Dort war es sehr schön und die Stunde Fahrzeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Nichts desto trotz grauelt es mir schon etwas vor den kalten Tagen, denn was macht man mit zwei kleinen aktiven Mäusen unter 3 den ganzen Tag?!? Am Anfang bekommt man sie bestimmt wieder gut beschäftigt, aber dann wird nicht nur den Mädchen langweilig werden. Und leider habe ich auch noch keine wirklichen Indoor-Aktivitäten für Kleinkinder entdeckt. Außer einem Indoorspielsplatz hier in der Nähe, der nicht wirklich schön ausschaute und unglaubliche Preise verlangt. Nee, nee, da stelle ich mir lieber ein Kinderplanschbecken mit Bällen ins Wohnzimmer, denn so viel mehr gab es da leider auch nicht.

Aber wie macht Ihr das denn? Womit beschäftigt Ihr eure Kleinen im Winter? Oder wo geht Ihr mit ihnen hin? Ich bin für Tipps jeglicher Art mehr als dankbar!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s