Mini-Täschchen mit Anleitung

Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Ich hatte am Samstag meinen 4. Workshop, bei dem wieder die Schenklis so gut ankamen. Beim Basteln dachte ich mir eher, dass sie bestimmt zu einfach und unorginell sein, aber nachdem ich des Öfteren nach der Anleitung gefragt wurde, möchte ich Euch diese nicht vorenthalten.

Dies waren die Schenklis, die die passende Größe für ein Schokoladentäfelchen haben:


Um diese Mini-Täschchen herzustellen nehmt Ihr einfach ein Papier und schneidet es auf 10 x 13 cm zurecht. Anschließend falzt Ihr es an den angegebenen Falzlinien und schneidet den rot markierten Teil aus und die grünen Striche ein:

Der obere 3cm Anteil wird später Euer Verschluss sein und ich habe ihn einfach noch abgerundet, weil ich es schöner finde. Danach sollte es so aussehen…

Fertig zusammengeklebt und sowohl mit einem kleinen Stückchen Spitzendeckchen, als auch dem Stempel aus dem Set „Ein großes Glück“ verziehrt:

Ich hoffe, dass Euch die Anleitung gefällt und wünsche Euch viel Spaß beim nachwerkeln!
Viele liebe Grüße,
Eure ela

Advertisements

7 Gedanken zu “Mini-Täschchen mit Anleitung

  1. Ich finde diese Mini-Täschchen wunderschön und DANKE auch für die Anleitung!!!
    Verräts Du mir noch, welche Schokolade sich darin befindet (Mini-Ritter-Sport war zu breit und die kleinen Feodoratäfelchen sind einzeln zu flach :-)).
    LG Maike

    Gefällt mir

  2. Hallo Maike,
    Es freut mich sehr, dass Dir die Schachtel gefällt.
    Ich denke, dass es die Feodoratäfelchen gewesen sind (die mit der gelben Verpackung? !?). Bei mir hatten sie noch etwas Luft nach oben, ein halbes Täfelchen in etwa.
    Viele liebe Grüße,
    ela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s