In{k}spire_me Challenge # 205 – Gewischt, nicht gerüht…

…oder…

… Bokeh meets One Sheet Wonder!

Endlich, endlich habe ich es auch geschafft einmal die Bokeh-Technik anzuwenden. Sie ist eigentlich auch recht einfach, aber irgendwie hatte ich vorher nicht die Gelegenheit und den Mut, sie zu testen. Ich bin was neue Tchniken angeht eh immer etwas lahm, aber als ich die Farbkombination von Marions Farbchallenge für unsere In{k}spire_me Challenge gesehen habe war klar, dass ich damit einfach eine Bokeh-Karte machen MUSS!

Und ich bin noch immer begeistert wie einfach die Technik ist! Du befeuchtest Dein Aquarellpapier mit reichlich Wasser und dann wischst Du munter mit Deinen Aquarellstiften nach belieben mit Deinen Lieblingsfarben drauf rum.

Das Papier sieht zu  diesem Zeitpunkt etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber das macht nichts, denn mit den getupften Pünktchen kann man unschöne Übergänge und Stellen sehr gut kaschieren. Dafür habe ich mir Schablonen mit Kreisen verschiedener Größe gestanzt und anschließend mit einem Schwämmchen mit weißer Farbe betupft.

E voilà hast Du ein tolles Bokeh-„One Sheet Wonder“, dass Du jetzt nur noch zerschneiden und damit super einfach Karten, Verpackungen,… verzieren kannst!

Diese kleinen Schachteln haben die Erzieherinnen in Emmas Gruppe erhalten. Einfach als kleines bzw. eher großes Dankeschön dafür, dass sie nicht gestreikt haben. Und natürlich als kleine Motivation dafür, dass sie bitte, bitte nicht auf die Idee kommen auch streiken zu müssen! 

Vielleicht möchtest Du die Technik auch mal ausprobieren?!?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß dabei!

Viele liebe Grüße,
Eure ela

Advertisements

2 Gedanken zu “In{k}spire_me Challenge # 205 – Gewischt, nicht gerüht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s