In{k}spire_me Challenge #219 – Die Nacht der Untoten

….Buuuhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Halloween rückt immer näher und Ihr seid bestimmt froh, wenn es rum ist und ich nicht mehr ständig so gruselige Sachen zeige. Obwohl das Meiste ja eher durch die Farben und Texte etwas an Halloween erinnert, gibt es wiederum Projekte, die auch ich als recht gruselig empfinde. Das ist aber nicht meine Schuld, sondern liegt einfach an dem Prägefolder „Im Wald“, den es derzeit von Stampin‘ Up! gibt und der schon alleine auf schwarzem Papier geprägt und mit etwas Weiß jedem Projekt einen Gruseleffekt verleiht.

Dafür kann ich nun wirklich nichts! Aber für die gruselige Farbkombination bei unserer In{k}spire_me Challenge kann ich hingegen schon was. Aber das Designteam ist auch selber schuld, wenn sie mich so kurz vor Halloween eine Farbkombination aussuchen lassen. Ich habe aber extra noch eine freie Zusatzfarbe eingefügt und einige Designteam-Mitglieder zeigen auch sehr eindrücklich, dass man aus meiner eigentlich gruseligen Farbkombi farbenfrohe Weihnachtskarten,… gestalten kann. Ich bin auf jeden Fall schon jetzt sehr gespannt darauf zu sehen wie Ihr die Farben umsetzen werdet.

Wirkt der Wald nicht schon alleine gruselig? Zusätzlich habe ich auch bei diesem Halloween-Projekt drauf geachtet, dass alles „beschmiert“ wurde. Alles Schwarze wurde mit Weiß und alle anderen Farben wurden mit schwarzer Farbe versehen. Selbst das eigentlich dunkle Brombeermouse habe ich so bearbeitet und es dadurch noch um einiges dunkler und mystischer hinbekommen. Nur die Fledermäuse habe ich komplett schwarz gelassen, damit sie sich besser vom Hintergrund abheben.

Das Spinnennetz ist mit schwarzer Farbe auf Anthrazitgrau gestempelt und verdunkelt.  
 

Den Grabstein habe ich mit der Stanze „Etikettenanhänger“ gemacht und ebenfalls komplett verdunkelt. Für das Kreuz gibt es leider keine Stanze und muss in mühsamer Kleinarbeit geschnipselt und geklebt werden.

Ich hoffe, dass Euch meine Karte gefallen hat und keine Sorge: Bald ist Halloween vorbei und die Weihnachtszeit steht vor der Tür 😀

Advertisements

2 Gedanken zu “In{k}spire_me Challenge #219 – Die Nacht der Untoten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s