In{k}spire_me Challenge #228 – Weihnachtsspecial {Flockentanz}

Kaum zu glauben, aber heute ist bereits das 3. Weihnachtsspecial unserer In{k}spire_me Challenge. Das heutige Thema lautet „Flockentanz“ und ist wie bereits das 1. Special super umsetzbar. Denn etwas mit Schneeflocken haben ja doch die Meisten von uns zu Hause.

Ich habe mich dieses Mal für die Stampin‘ Up! Prägeform „Leise rieselt“ und die Edgelits „Schlittenfahrt“ entschieden. Das Ganze habe ich als Sternenverpackung umgesetzt. Puh, ich kann Euch sagen, dass das eine ganz schöne Arbeit war, aber die Verpackungen haben meine Team-Mädels am Freitag bei unserem Team-Adventstreffen erhalten. Und für meine Team-Mädels nehme ich doch gerne solche Mühen auf mich!

Den geprägten Schnee habe ich nach dem Prägen mit einem Schwämmchen mit weißer Farbe leicht übermalt. Nur ganz leicht, damit vor allem die Schneeflöckchen betont werden. Dabei habe ich ganz oft die Richtung gewechselt, was ich normalerweise vermeide, aber dadurch habe ich einen ganz unruhigen Hintergrund erhalten, der an einen Schneesturm erinnert. Ja, mein armer Weihnachtsmann hat es nicht leicht, dass er sich jetzt auch noch durch einen Schneesturm quälen muss. Der Arme!

Das „Silent Night“ stammt aus dem Stempelset „Wonderland“ und passte meines Erachtens perfekt zu dem Schneemann im Schneesturm.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich beim Basteln der Verpackungen komplett mit der Zeit verschätzt habe, weshalb ich erst in letzter Minute fertig geworden bin und es danach kaum noch geschafft habe meine „Cabanossis im Schlafsack“ fertig zu machen. Aber es hat dann zum Glück doch noch alles geklappt und es war sogar noch etwas Zeit, um die Servietten zu verschönern.

Ich glaube, dass meinen Team-Mädels die Schenklis gefallen haben und hoffe, dass sie Euch auch gefallen!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit!

Viele liebe Grüße,
Eure FamilieFliederfee

Nun würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr noch bei unseren December Inkspirations vorbei schauen würdet, denn dort warten in den nächsten Wochen noch tolle Ideen auf Euch! Und nebenbei bemerkt bin ich am Sonntag dran und würde mich riesig über Euren Besuch freuen!

10111213141516171819202122232425262728293031

Advertisements

3 Gedanken zu “In{k}spire_me Challenge #228 – Weihnachtsspecial {Flockentanz}

  1. Die Sternenbox sieht super aus und ich kann das durchaus beurteilen, wo ich sie ja hier vor mir stehen habe 🙂
    Danke nochmal dafür und auch für den ausgesprochen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Meli

    Gefällt mir

  2. Hallo Ela,
    Deine Sternenverpackungen sind einfach wunderschön. Du hast Dir wirklich viel Arbeit gemacht…Hut ab! Da bereue ich wirklich sehr, dass ich am letzten Freitag nicht dabei sein konnte.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s