Fliederfees December Inkspiration {Eisige Winterlandschaft}

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Beitrag unserer December Inkspiration 2015!!!

Ich habe mir für Euch heute ein paar eisige Verpackungen überlegt und da ich sie gerade so hatte, haben sie auch noch unsere Familien zu Nikolaus geschenkt bekommen. Darin enthalten waren viele süße Leckereien, die einfach in der Weihnachtszeit dazu gehören und somit die für mich perfekte Kombination aus schön verpackten Süßigkeiten darstellen.

Die Tüten sind mit dem Verpackungsbrett hergestellt und haben die Breite M und von der Höhe her die üblichen 21cm. Das Format habe ich extra gewählt, zum Einen damit der Inhalt gut Platz drin hat und zum Anderen, damit ich nicht zu viel Zuschnitt habe. Bevor ich das Papier allerdings zu einer Tüte umgewandelt habe, habe ich aus meinem normalen Anthrazitgrauen Papier mein eigenes Designpapier gemacht. Dazu habe ich einfach die tollen Sterne aus dem Stampin‘ Up! Stempelset „Flockenzauber“ mit Versamark gestempelt und anschließend mit Silber embosst. Ich liebe den Effekt von Embossing, aber normalerweise ist mir das zu mühsam, weshalb ich es immer nur in der Weihnachtszeit mal mache.

Die Flocken und Bäume auf den Anhängern stammen aus dem Set „Wonderland“. Die Bäume habe ich mit dem helleren Schiefergrau gestempelt und die Flocken mit Himmelblau gestempelt. Bei den Flocken habe ich es allerdings so gemacht, dass ich sie ausgestempelt habe. D.h. ich habe Farbe aufgenommen, dann zuerst ganz oben gestempelt und anschließend immer weiter nach unten gestempelt, ohne neue Farbe aufzunehmen. So habe ich die Flocken zwar auch über die Bäume gestempelt, aber man kann sie nur erahnen, da sie zu dem Zeitpunkt kaum noch Farbe hatten. Den Effekt finde ich ganz schön, v.a. da dadurch die Bäume trotzdem noch voll zur Geltung kommen und nicht durch die Schneeflocken unterbrochen werden.

Den Schriftzug habe ich im Set „Fröhliche Stunden“ aus dem Herbst-/ Winterkatalog entdeckt. Ich persönlich denke bei dem Set irgendwie immer nur an die tollen Bäume und wenn ich mal ein Schriftzug suche bin ich immer wieder überrascht was für passende Schriftzüge dort drin sind. Ich wollte zu Nikolaus nicht bereits „Frohe Weihnachten“ oder ähnliches stempeln und finde deshalb „Freude im Advent“ mehr als passend.

Ich habe auch wieder einmal zum tollen Garn Metallic-Flair in Silber aus dem Hauptkatalog gegriffen. Auf den ersten Blick hatte es mir zwar überhaupt nicht gefallen, da ich es viel zu dünn fand, aber mittlerweile schätze ich daran gerade das Dünne, da man somit seinem Projekt das i-Tüpfelchen verpassen kann, ohne dass es zu aufdringlich ist.

Und wie schon die Tage zuvor könnt Ihr heute auch bei mir etwas gewinnen. Und zwar das tolle

Designpergament im Block „Zauberwald“

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:
1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen 14.12.15, um 23.59 Uhr.

Ich hoffe, dass Euch meine Verpackungen gefallen haben und würde mich riesig über einen Kommentar von Euch freuen!

Viele liebe Grüße,
Eure FamilieFliederfee

Und so geht es in den nächsten Tagen weiter:

141516171819202122232425262728293031

63 Gedanken zu “Fliederfees December Inkspiration {Eisige Winterlandschaft}

  1. Hallo,
    Deine Tüten sind wirklich sehr schön, mir gefällt vorallem das Embossing in silber und das Glitzerpapier. Wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße und noch einen schönen 3. Advent.
    Anita K.-H.

    Gefällt mir

  2. Liebe Ela,
    die Geschenkten sind dir sehr gut gelungen. Ich finde die Farbkombination winterlich schön. Vor allem die Idee mit den silbernen Schneeflocken. Klasse!
    an dieser Stelle auch ein großes Lob für deinen tollen Blog. Bin irgendwann mal darauf gestoßen und seitdem schaue ich beinahe täglich nach, ob es neue Einträge gibt!😉
    Mach weiter so…
    Katharina

    Gefällt mir

  3. Ganz schön fröstelig Deine Weihnachtstüten, aber auch wunderschön.
    Ich mag es ja wenn es draußen schneit und alles in eine Zauberlandschaft verwandelt wird, da stört mich nicht mal das Schnee schieben am frühen Morgen.

    Eine besinnliche Adventszeit wünscht BAstelfeti

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s