Fliederfees December Inkspiration {Eisige Winterlandschaft}

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Beitrag unserer December Inkspiration 2015!!!

Ich habe mir für Euch heute ein paar eisige Verpackungen überlegt und da ich sie gerade so hatte, haben sie auch noch unsere Familien zu Nikolaus geschenkt bekommen. Darin enthalten waren viele süße Leckereien, die einfach in der Weihnachtszeit dazu gehören und somit die für mich perfekte Kombination aus schön verpackten Süßigkeiten darstellen.

Die Tüten sind mit dem Verpackungsbrett hergestellt und haben die Breite M und von der Höhe her die üblichen 21cm. Das Format habe ich extra gewählt, zum Einen damit der Inhalt gut Platz drin hat und zum Anderen, damit ich nicht zu viel Zuschnitt habe. Bevor ich das Papier allerdings zu einer Tüte umgewandelt habe, habe ich aus meinem normalen Anthrazitgrauen Papier mein eigenes Designpapier gemacht. Dazu habe ich einfach die tollen Sterne aus dem Stampin‘ Up! Stempelset „Flockenzauber“ mit Versamark gestempelt und anschließend mit Silber embosst. Ich liebe den Effekt von Embossing, aber normalerweise ist mir das zu mühsam, weshalb ich es immer nur in der Weihnachtszeit mal mache.

Die Flocken und Bäume auf den Anhängern stammen aus dem Set „Wonderland“. Die Bäume habe ich mit dem helleren Schiefergrau gestempelt und die Flocken mit Himmelblau gestempelt. Bei den Flocken habe ich es allerdings so gemacht, dass ich sie ausgestempelt habe. D.h. ich habe Farbe aufgenommen, dann zuerst ganz oben gestempelt und anschließend immer weiter nach unten gestempelt, ohne neue Farbe aufzunehmen. So habe ich die Flocken zwar auch über die Bäume gestempelt, aber man kann sie nur erahnen, da sie zu dem Zeitpunkt kaum noch Farbe hatten. Den Effekt finde ich ganz schön, v.a. da dadurch die Bäume trotzdem noch voll zur Geltung kommen und nicht durch die Schneeflocken unterbrochen werden.

Den Schriftzug habe ich im Set „Fröhliche Stunden“ aus dem Herbst-/ Winterkatalog entdeckt. Ich persönlich denke bei dem Set irgendwie immer nur an die tollen Bäume und wenn ich mal ein Schriftzug suche bin ich immer wieder überrascht was für passende Schriftzüge dort drin sind. Ich wollte zu Nikolaus nicht bereits „Frohe Weihnachten“ oder ähnliches stempeln und finde deshalb „Freude im Advent“ mehr als passend.

Ich habe auch wieder einmal zum tollen Garn Metallic-Flair in Silber aus dem Hauptkatalog gegriffen. Auf den ersten Blick hatte es mir zwar überhaupt nicht gefallen, da ich es viel zu dünn fand, aber mittlerweile schätze ich daran gerade das Dünne, da man somit seinem Projekt das i-Tüpfelchen verpassen kann, ohne dass es zu aufdringlich ist.

Und wie schon die Tage zuvor könnt Ihr heute auch bei mir etwas gewinnen. Und zwar das tolle

Designpergament im Block „Zauberwald“

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:
1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen 14.12.15, um 23.59 Uhr.

Ich hoffe, dass Euch meine Verpackungen gefallen haben und würde mich riesig über einen Kommentar von Euch freuen!

Viele liebe Grüße,
Eure FamilieFliederfee

Und so geht es in den nächsten Tagen weiter:

141516171819202122232425262728293031

Advertisements

63 Gedanken zu “Fliederfees December Inkspiration {Eisige Winterlandschaft}

  1. Das sind sehr schöne, edle Tüten.
    Der Block, den es zu gewinnen gibt, ist auch toll.
    Schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Christina M.

    Gefällt mir

  2. Wirklich gut gelungen die Tüten. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Das werde ich bestimmt mal ausprobieren.
    Viele Grüße
    Irinka

    Gefällt mir

  3. Ganz schön fröstelig Deine Weihnachtstüten, aber auch wunderschön.
    Ich mag es ja wenn es draußen schneit und alles in eine Zauberlandschaft verwandelt wird, da stört mich nicht mal das Schnee schieben am frühen Morgen.

    Eine besinnliche Adventszeit wünscht BAstelfeti

    Gefällt mir

  4. Liebe Ela,
    die Geschenkten sind dir sehr gut gelungen. Ich finde die Farbkombination winterlich schön. Vor allem die Idee mit den silbernen Schneeflocken. Klasse!
    an dieser Stelle auch ein großes Lob für deinen tollen Blog. Bin irgendwann mal darauf gestoßen und seitdem schaue ich beinahe täglich nach, ob es neue Einträge gibt! 😉
    Mach weiter so…
    Katharina

    Gefällt mir

  5. Hallo,
    Deine Tüten sind wirklich sehr schön, mir gefällt vorallem das Embossing in silber und das Glitzerpapier. Wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße und noch einen schönen 3. Advent.
    Anita K.-H.

    Gefällt mir

  6. Ich finde die Verpackungen auch wunderschön.
    Die Farbkombi gefällt mir sehr gut und die komplette Umsetzung wirkt nicht nur sehr winterlich, sondern eben auch sehr edel 🙂
    Ich wünsche Dir einen besinnlichen dritten Adventabend,
    LG Ela

    Gefällt mir

  7. Hallo Daniela,

    ich finde Deine Verpackung sehr schön. Schlicht und sehr edel, das mag ich total. Herzlichen Dank für's Zeigen!

    Viele Grüße!

    P. S. Ich habe die December Inkspirations auch auf meinem Blog verlinkt und einen Post dazu geschrieben.

    Gefällt mir

  8. Hallo Ela,
    vielen Dank fürs Zeigen Deiner schönen Tüten.
    Sehr elegant.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag wünscht

    Monika R.

    Gefällt mir

  9. Hallo Familie Fliederfee,
    Erstmal wünsche ich euch einen schönen besinnliche 3.Advent.
    Zum anderen muss ich ein Kompliment machen, die Verpackungen sehen super toll aus, auch durch das silber sehr edel.
    Gerne hüpfe auch ich in den Lostopf.
    LG
    Susanne

    Gefällt mir

  10. Schnelle Verpackungen sind natürlich ideal. Das Stempelset mit den Tannenbäumen ist auch sofort auf meinen Wunschzettel gerutscht. Und auch bei Dir ist es so praktisch eingesetzt. Man braucht nicht viel und hat ein schönes Ergebnis.

    Gefällt mir

  11. Hallo Daniela,

    die Geschenktüten finde ich echt hübsch, allein schon die silber glänzenden Schneeflocken sehen total edel aus! Über so ein schönes Geschenk hätte ich mich auch gefreut! 🙂

    Danke auch für die nette Verlosung!

    Schöne Grüße
    elynn.

    Gefällt mir

  12. Ich freue mich jeden Tag über die Insprirationen von eurem Adventskalender und auch heute war wieder etwas Tolles dabei! Deine Geschenktüten gefallen mir sehr, schlicht und edel. Ich hoffe auf mein Losglück und schicke liebe Grüße aus Hamburg, Claudia

    Gefällt mir

  13. hallo, Ela
    diese Tüten sehen sehr festlich und elegant aus!
    Vielen Dank für die Chance! Eure Adventsaktion habe ich in meiner Sidebar verlinkt.

    wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und
    liebe Grüße
    Regina

    Gefällt mir

  14. Hallo liebe Ela,
    vielen DANK für die so schöne Verpackung!!!
    Da versuch ich doch glatt mal, um in den Lostopf reinzuhüpfen 😉
    Lieben Gruß von Uta.

    Gefällt mir

  15. Liebe Ela,

    die Verpackung ist ganz bezaubernd und die Farben sind einfach klasse. Ich habe Euren tollen Adventskalender auf meinem Blog: Malis-Stempel-und-Bastel-Welt.blogspot.de auf der Tidebare verlinkt. In meinem Posthttp://melis-stempel-und-bastel-welt.blogspot.de/2015/11/mit-groen-schritten.html habe ich auch nochmal darauf hingewiesen. Ich bin also mit allen Losen heute dabei =)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüße
    Meli

    Gefällt mir

  16. Liebe Ela,
    ein wunderschönes Designerpapier hat Du kreiert. Die Farben, auch wenn sie keine sind ;-), gefallen mir persönlich außerordentlich gut. Deine Beschenkten haben sich sicher sehr darüber gefreut. Gerne probiere ich mein Glück. Eure Inkspiration ist in meiner Sidebar verlinkt.
    Liebe Grüße Iris

    Gefällt mir

  17. Hallo, liebe Ela,
    die Tüten sehen klasse aus. Für das Papier hüpfe ich gern in Dein Lostöpfchen.
    Dir und Deiner Familie einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüße
    Bettina aus LDS

    Gefällt mir

  18. deine verpackung wirkt wie aus dem zauberwald entsprungen, geheimnisvoll und mit etwas heimlichkeit. danke für dein türchen zum 3.advent.
    lg regina

    Gefällt mir

  19. Hallo und einen schönen3.Advent. Diese Tüten sind sehr pracktisch u d wenn sie so schön verziert sind einfach wunderschön. Die Farben harmonieren undes muss ja nicht immer klasisch sein. LG Waltraud

    Gefällt mir

  20. Oh die gefallen mir gut…vor allem auch der Gegensatz zu den sonst „klassischen“ Weihnachtsfarben!
    Einen schönen 3. Advent!

    P.S.:Verlinkt seid ihr natürlich schon in Blogartikel und Sidebar 🙂

    Gefällt mir

  21. Liebe Familie Fliederfee,
    das ist eine sehr schöne Inspiration! Mir gefällt vor allem die tolle Farbkombination. Diese Idee möchte ich gerne aufgreifen, denn das Flockenzauberset habe ich auch. Es ist ja noch ein wenig Zeit, um weihnachtliche Projekte umzusetzen.
    Vielen Dank fürs Zeigen und eine wunderbare Advents-und Weihnachtszeit,
    Liebe Grüße,
    Renate

    Gefällt mir

  22. Wow, das isnd aber festliche und elegante Tüten! Vielen lieben Dank für Euren Adventskalender und die tägliche Inspiration. Ich habe dazu einen Post auf meinem Blog veröffentlicht und den Kalender in meiner Sidebar verlinkt. Einen schönen dritten Advent wünscht die stempelfrida

    Gefällt mir

  23. Guten Morgen!
    Ich wünsche einen schönen dritten Advent.
    Die weihnachtlichen Verpackungen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anja K.

    Gefällt mir

  24. wunderschön frostige Tüten!
    Und wieder „stolpere“ ich über dieses wunderschöne Stempelset, von dem ich eigentlich beschlossen hatte, dass ich es nicht brauche … ich wanke ….

    HeikeM

    Gefällt mir

  25. Liebe Familie Fliederfee,
    diese Verpackungen gefallen mir als Flockenzauberfan wirklich sehr gut – farblich mal eine ganz andere Nikolaus-Idee!
    Glg Birgit

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s