Hoch, hoch hinaus ODER {MEGA BLOKS Produkttest}

Im Hause Fliederfee herrscht immer große Aufregung, wenn wieder einmal ein Paket mit Produkten zum Testen ins Haus flattert. Normalerweise handelt es sich dabei meist um kleinere Dinge. Umso größer war die Freude, als Ende November ein RIESIGES Paket {und wenn ich riesig sage, dann meine ich auch wirklich sehr, sehr, sehr groß} vor unserer Haustür stand. OK, eigentlich stand es nicht, aber es war so groß, dass ich den Postboten dahinter beim besten Willen nicht mehr erkennen konnte. Und gefüllt war es mit vielen tollen MEGA BLOKS Paketen!

Ihr könnt Euch kaum vorstellen wie die Augen der Mädels vor Freude geleuchtet haben! Ein riesiges Paket voller Bausteine! Neben einem großen Bautisch erhielten wir noch einen Zahlenzug, eine Thementasche „Zahlen“, eine Thementasche „Buchstaben“, ein großes Bausteinepaket und 5 kleine Probierpakete.

Natürlich musste alles gleich ausgepackt und getestet werden. Zu Beginn mussten Mama und Papa Fliederfee erst einmal die Aufkleber auf die Bausteine kleben. Unsere KleineFee wollte uns ganz motiviert unbedingt dabei behilflich sein und schon bald erstrahlten nicht nur die Bausteine, sondern der komplette Bautisch in neuen Farben.

In der Zeit, in der wir weiter klebten wurden bereits die ersten Pakete getestet und schon bald stand der absolute Liebling unserer beiden Mädels fest: Der Bautisch! Ich muss aber auch gestehen, dass ich den Bautisch eine gigantische Idee finde. Nicht nur, dass die Mädels so auch im Stehen spielen können, man kann die Platten auch abnehmen und hat darunter Platz, um seine Bausteine zu verstauen. Absolut klasse, vor allem für ordnungsliebende Mamis wie mir 😀

Zusätzlich sind die Platten des Bautisches auch eine Straße, auf der ein kleines, süßes Auto fahren kann. Gerade dieses Auto hat es unserer MiniFee total angetan und sie liebt es einfach dieses Auto im Kreis bzw. im kompletten Wohnzimmer fahren zu lassen. Aber das Auto und das Männchen sind aber auch zu süß!

Unsere KleineFee ist natürlich schon zu groß für solch ein „Babyauto“ 😉 und baut deshalb lieber schon richtig große Türme. Sehr beliebt ist dabei der Zahlenturm, da sie nämlich gerade dabei ist ganz fleißig Zahlen lesen zu lernen. Aber auch bei den Buchstaben verweilt sie gerne mal und sucht immer nach Ihren Anfangsbuchstaben. Das finde ich natürlich klasse, dass sie auf diese Weise zwar spielt, aber trotzdem noch so viel lernen kann.

Praktischer Weise stand bereits ein paar Tage nach Erhalt des Paketes die Geburtstagsfeier unserer KleinenFee an und so kam es, dass sich insgesamt 8 kleine Produkttester im Hause befanden. Als Abschiedsgeschenk hat auch noch jede Familie ein eigenes Probierpaket erhalten, um auch zu Hause weiter testen und spielen zu können.

Nun meine abschließende Meinung: Ich muss gestehen, dass ich die MEGA BLOKS vor Erhalt meines Paketes noch überhaupt nicht kannte. Nach einigem Testen kann ich nun sagen, dass ich finde, dass es bei den Mega Bloks Bausteinen super originelle Produkte gibt. So finde ich den Bautisch unschlagbar und auch die Zahlen- und Buchstaben-Pakete finde ich ganz klasse, um spielerisch lernen zu können.
Die Mega Bloks Bausteine sind allerdings sehr groß, weshalb sie eher für kleinere Kinder geeignet sind. Ebenfalls halten die großen Steine nicht ganz so fest aufeinander, weshalb sehr hohe Türme etwas instabil werden und auch mal umfallen können.
Nichts desto trotz finden wir die Mega Bloks richtig klasse und vor allem den Spieltisch, die Zahlen- und Buchstaben-Reihen können wir nur Wärmstens empfehlen!

Ich hoffe, dass Euch meine Rezension geholfen und vielleicht noch zu einem „Last Minute“-Weihnachtsgeschenk inspiriert hat!

Viele liebe Grüße,
Familie Fliederfee

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s