Frozen ODER {eine ganz besonders besondere Kindergeburtstags-Party}

Es ist bereits ein paar Wochen her, aber Anfang Dezember hat unsere KleineFee ihren 5. Geburstag gefeiert! Für uns Eltern war er sehr entspannt, da wir in einem tollen Indoor-Spielplatz gefeiert haben und die Kinder sich komplett frei austoben konnten.

Unsere KleineFee hat sich eine Eisköniginnen-Party gewünscht und ich habe mich sehr gefreut sie ausrichten zu dürfen. Ich mag nämlich wenn ich ganz ehrlich bin „Die Eiskönigin“ sehr gerne, den Film, die Lieder. Hihi, und deshalb habe ich mich bereits bei den Einladungskarten komplett ausgetobt.

Es ist ein kleiner Olaf-Bausatz! Diese kleinen Tütchen sind super schnell gemacht und bei den Kleinen super gut angekommen.

Dann habe natürlich noch einen großen Eisköniginnen-Kuchen gebacken. Das ist so klasse mit den tollen Backutensilien. Man nimmt einfach eine Fertigbackmischung (die bekomme sogar ich manchmal hin) und verziert sie schön, bis sie aussieht wie der perfekte Kuchen.

Und natürlich durften die Gast-Geschenke nicht fehlen. Ich mag den Brauch nicht ganz so sehr und vor allem wenn ich bedenke welch ein Ausmaß das auf der ein oder anderen Feier bereits angenommen hat. Deshalb gibt es bei uns auch immer nur Kleinigkeiten, die dafür besonders schön verpackt sind. In die Minion-Schächtelchen hat damals eine Packung Gummibärchen und ein kleiner Kritzel-Block gepasst. Nicht viel, aber die Kleinen waren trotzdem total von den Socken.

Die Tütchen sind schmale Tütchen, die es bereits vor etwas längerer Zeit (äh langer Zeit) mal gab und seitdem auf ihren großen Einsatz gewartet haben. Die Elsa habe ich am PC ausgedruckt, den Oberkörper ausgeschnitten und anschließend hellblauen Tüll in Wellen gelegt draufgeklebt.

Natürlich durften auch 2 Olaf-Tütchen nicht fehlen. Eine für den einzigen Jungen auf der Party und eine für meine MiniFee, sie ist nämlich ein richtig kleiner Junge.

 

Und nun dürft Ihr noch schnell beim Team-Adventskalender vorbei hüpfen:
19 20 21

Merken

Advertisements

2 Gedanken zu “Frozen ODER {eine ganz besonders besondere Kindergeburtstags-Party}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s